Unser Schwerpunkt

Unser Schwerpunkt liegt auf der Diagnostik, Behandlung und langfristigen Betreuung von Patienten* mit chronischen Herzerkrankungen.

Hierzu zählen unter anderem:

• Krankheiten der Herzkranzgefäße (KHK),
  • Herzmuskelerkrankungen (Kardiomyopathien),
  • Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz),
  • Herzklappenerkrankungen (kongenitale und erworbene Vitien),
  • Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien),
  • Krankheitssituationen nach Herzinfarkt,
  • nach Herzkranzgefäßbehandlung (Stent-PTCA),
  • nach Herzoperationen,
  • nach Implantationen künstlicher Herzklappen,
  • nach Herztransplantation,
  • nach Implantation eines Herzunterstützungssystems (LVAD, Kunstherz),
  • nach Implantation eines Herzschrittmachers, eines implantierbaren Defibrillators (ICD) oder eines EKG-Ereignisrekorders (ILR),
  • nach Katheterbehandlung von Herzrhythmusstörungen (Ablationstherapie) sowie
  • Patienten unter laufender oder abgeschlossener Behandlung einer Tumorerkrankung (Chemotherapie, Strahlentherapie).

Dabei setzen wir die diagnostischen Methoden der nicht invasiven Kardiologie ein, die unter Leistungen beschrieben sind.

Die Praxis ist modern eingerichtet und barrierearm gestaltet. Unser Team begrüßt Sie zu den angegebenen Sprechzeiten.

Wir kooperieren im ambulanten und stationären Sektor sowie im Rehabilitationsbereich mit zahlreichen Partnern in der Region, den angrenzenden und ferneren Brandenburger Landkreisen sowie in Berlin, Potsdam und Brandenburg/Havel.

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der männlichen, weiblichen und diversen (m/w/d) sprachlichen Formen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.